MOTORRAD-/FAHRRADFREIZEITEN AUS LUDWIGSBURG:
MOTORRAD-/FAHRRADFREIZEITEN AUS LUDWIGSBURG:

Wir und Warum Was

Bikertours88 ist eine kleines Team von ehrenamtlich engagierten Motorradfahrern, hervorgegangen aus Freizeitaktivitäten des CVJM Ludwigsburg. Ziel ist die Zusammenführung von Gleichgesinnten und Gestaltung motorradorientierter Freizeitangebote. Gegründet wurde Bikertours 1988 von Hans-Joachim "Gostel" Herrmann. 

 

Bikertours88 hat sich 2016 vom CVJM Ludwigsburg als Reiseveranstalter gelöst und führt nun die

Aktivitäten als private Interessengemeinschaft eigenverantwortlich weiter. Der gemeinnütze Charakter bleibt bestehen. Ein Teil des Reisepreises kommt einem  gemeinützigen Verein oder Gruppe aus dem Tierschutz zugute.

 

Unser gesamtes Biker-Tours-Angebot ist das Ergebnis ehrenamtliche Aktivität. Wie damals und heute findet die Recherche, Planung, Organisation und Ausführung der Reisen und Tagesausfahrten und auch die Unterhaltung der Hompage in der Freizeit der Aktiven-Teams statt. Unsere Angebote haben keinen kommerziellen Charakter und wir sind auch kein Touristikunternehmen. Wir erheben daher nicht den Anspruch eines perfekt und fehlerfrei gestalteteten Touren-Angebotes. Wir bemühen uns aber um eine so weit wie möglich ansprechende Gestaltung und Ausführung und um ein preiswertes Angebot.  Unsere Motorradfreizeiten werden jedes Jahr neu  gestaltet.

 

Wir verstehen uns als Alternative zu kommerziellen Anbietern einerseits und zu festen Motorrad-Clubs andererseits.

 

Das Motorradfahren bildet zwar den festen Rahmen für unsere gemeinsamen Unternehmungen, ist aber nicht deren einziger Bestandteil. Ob barfuß über den Plaza del Campo in Siena, den

Gleitschirmflung über den Bohinj-See, die atemberaubende Postojna-Höhle oder das Rafting auf der Soca, wir wollen auch etwas Kultur und Spaß abseits von Schräglage und Kilometer-Leistung.

 

Ab 2017 erweitern wir unser Angebot auf Fahradreisen und möchten auch hier mit unseren Erfahrungen beginnen. 

 

Wir stehen für Toleranz und Respekt gegenüber Freizeitteilnehmern und Organisatoren. Jeder verbindet seinen Urlaub (auch der Tour-Guide) mit interessanten und entspannten Tagen. Diese Erwartungshaltung und Anspruch ist verständlich. Damit kommen wir aber auch zu der Frage: Was kannst Du dazu beitragen?  Eine Antwort darauf kann zu einem schönen Motorrad-Event beitragen.

 

Jeder einzelne Tag einer Motorradtour ist als Angebot, als Rahmen an Dich zu betrachten. Es gibt keine Pflichtteilnahme. Jeder Teilnehmer hat durchaus individuelle Freiräume für persönliche Ausflüge.

 

Auch unsere Motorradstammtische sind offen und durchlässig. Jeder kann, keiner muß.

 

Hast Du Ideen und Lust aufs Mitmachen? Mal vornedraus zu fahren? Wir freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme.

 

Wir wünschen allen Teilnehmern schöne Tage mit Bikertours88.

 

 

 

++++ SCHNELLINFO ++++

Sonntagsausfahrt Motorrad:       

     

------------------------------

 

Nächste Stammtische:

3.  Mai

7.  Juni

5.  Juli

 

+++++++++++++++++++++

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Manfred Bertram